WER IST IHR GEGENÜBER –
kompetent, effizient und sympathisch

RAHEL METZGER – offene und kreative Lebensraumplanerin

Dipl. Architektin ETH | SIA
Baubiologin und Messtechnikerin IBN
Feng-Shui Beraterin FSC

Aufgrund meines exzellenten räumlichen Vorstellungsvermögens war es keine Überraschung, dass ich mich nach der Matura in Olten für das Architekturstudium an der ETH Lausanne und später Zürich entschied. Nach dem Studium sammelte ich 7 Jahre lang Berufserfahrung in einem renommierten Architekturbüro in Luzern.

Meine Neugierde auch für die feinstoffliche und spirituelle Ebene führte mich zur Lehre des Feng-Shui. Die Umwelt, in der wir leben und die wir selbst gestalten, hat einen entscheidenden Einfluss auf unser Leben und Wohlbefinden. Und gerade in Bezug auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden fehlte mir in der Architektur oft das „Warum?“. Deswegen war der nächste logische Schritt die Ausbildung zur Baubiologin.

Heute arbeite ich als Architektin ETH und ausgebildete Baubiologin IBN in meinem Unternehmen Ruum-Harmonie GmbH, welches ich Ende 2014 gegründet habe. Ich lebe in Luzern und spreche neben Deutsch fliessend Französisch und Englisch.